The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

17. September '14

Platz 7 in Hockenheim, Platz 4 beim Wettkampf in Spanien und Platz 2 bei der Formula Student in Österreich. Das Rennteam der Hochschule Coburg ist die erfolgreichste Saison seiner Geschichte gefahren.

Das Fahrzeug, der C-14 Gepard, zeichnete sich dieses Jahr vor allem durch seine auffallenden Flügel aus. Die sollten dem Wagen – neben dem neuen Fahrgestell – zum Erfolg verhelfen. Der Plan ging auf. Vor allem in den Disziplinen, wo das Fahrzeug auf der Strecke zum Einsatz kam, räumten die Coburger Spitzenplätze ab. In Spanien landeten sie in den Rubriken Acceleration (Beschleunigung), Autocross und Endurance (Ausdauer) jeweils als zweite oder dritte auf dem Treppchen. Und auch bei der Formula Student in Österreich waren Endurance (2.Platz) und Acceleration (1. Platz) die besten Disziplinen.

Unterstützt wird das Team von Professoren der Hochschule und zahlreichen Sponsoren aus der Region. Den Großteil der Organisation und Konstruktion übernehmen die Studierenden aber selber.


Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Von Bad Rodach nach Übersee: BWL-Alumnus in New York 

Weihnachtsvorlesung mit Santa Klaus und Prof. X-Mas

Basler Thesen: Hochschulen haben Schlüsselrolle bei Nachhaltigkeit

Bayerns erste Hochschul-Doktorin: In Coburg erforschte sie Dehydration

Internationales Studierenden-Projekt in Sofia und Coburg

Startschuss für die Gründerinnen und Gründer von morgen

Saisonabschluss bei CAT-Racing – ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende!

Regenerative Kraftstoffe: Baukasten für die Verkehrswende