The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

23. Februar '15

Der Verein „WIR“ – Wirtschaft – Innovation – Region – zwischen Rennsteig und Main setzt sich für die Entwicklung des Wirtschaftsraums in Südthüringen und Nordbayern ein. Bei der Arbeits- und Ausbildungsmesse „FAMOS“ ist die Hochschule bereits seit Anfang an dabei.
Bei der Mitgliederversammlung in der Aula der Hochschule wurden die neuen Mitglieder offiziell vorgestellt. Neben den Unternehmen metalution und Federal Mogul aus Neuhaus-Schierschnitz war das auch die Hochschule Coburg. Großes Lob gab es bereits für die berufsbegleitenden Studienangebote und die duale Ausbildung in der Region. Diese seien gute Beispiele für vernetze Bildung.
Über WIR: Die Initiative „Wir sind FAMOS“ in Oberfranken und Südthüringen setzt sich u.a. dafür ein, dass Unternehmen und Kommunen gemeinsam für die Region werben. Hierzu zählt auch, attraktive Wohnmöglichkeiten zu schaffen sowie für eine ausgezeichnete Bildungs-, Kultur- und Naturlandschaft zu sorgen. Der Verein möchte das jugendliche Potential in der Region erhalten und mehr Menschen dazu bewegen, herzuziehen.

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Halb so viel wie in München: In Coburg zahlen Studis besonders wenig Miete

Erste Dissertation am Promotionszentrum A4H veröffentlicht

Jubiläum: Die KinderUni der Hochschule Coburg wird 25!

Podcast: „E-Autos werden in Zukunft günstiger sein als Verbrenner“

Von Katastrophenschutz über Recyling bis Medizintechnik: Sensorik als Gamechanger

IT-Forum in Coburg: starke Daten, starke Wirtschaft

Klimapakt2030plus im Frankenfernsehen

Mehr Bildung: Hochschule Coburg fördert Landwirtschaft auf den Seychellen