The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

2. April '19

Coburgs Hochschul-Vizepräsident Prof. Dr. Michael Lichtlein wurde in den Sprecherrat der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V. (DGWF), Landesgruppe Bayern, gewählt. Gemeinsam mit drei weiteren Mitgliedern aus Universitäts- und Hochschulleitungen repräsentiert er das Netzwerk nach außen und setzt sich intern für die inhaltliche Weiterentwicklung ein.

325 deutsche und europäische Universitäten und Hochschulen sind in der DGWF zusammengeschlossen. Ihr Ziel ist die Förderung der akademischen Weiterbildung und des Fernstudiums. Dazu gehört auch die Förderung von Forschung und Lehre auf diesen Gebieten. Mit acht Landesgruppen, eigenen Publikationen sowie Workshops und Symposien, ist der Verein deutschland- und europaweit aktiv.

„Als Sprecherrat der DGWF sind wir ein wichtiges Scharnier zum Bayerischen Wissenschaftsministerium“, betont Vizepräsident Michael Lichtlein. Ergänzend sagt er: „Persönlich liegt mir viel am lebenslangen Lernen und daran, dass die Hochschulen die akademischen Weiterbildungsangebote ausbauen.“ Neben Vizepräsident Michael Lichtlein wurden Prof. Dr. Elisabeth Krön (Vorsitzende) von der Hochschule Augsburg, Sybille Barth, von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Michael Renz, von der Universität Bayreuth in den Sprecherrat gewählt.

Weitere Informationen zur DGWF allgemein gibt es hier.

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Wo man ein Gefühl fürs Studium in Coburg bekommt

Ministerialdirigent Dr. Haaf zu Gast an der Hochschule Coburg

Wirtschaftsinformatik 2.0: Paletten aus Pixeln – KI-Fotos revolutionieren Logistik

Die neuen Hebammen: Wissenschaft trifft Wunder

DigitalCampus-Award 2025: Hochschule Coburg unter den Digital-Top-Ten

Silicon Valley auf Fränkisch: innovativ und menschlich

Hochschule Coburg auf dem Weg zur Parität

Outdoor: Entwurfsstrategien für eine nachhaltige Zukunft