The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

Empowerment Days: Nein heißt Nein

Vortrag zu sexueller Belästigung und Gewalt

„War das jetzt schon sexuelle Belästigung? Oder soll ich das unter „dummer Spruch“ abhaken? Oder sollte es sogar ein Kompliment sein?“

Sexuelle Belästigung und Gewalt sind leider alltägliche Phänomene, die viele Studentinnen erleben. Oft verunsichern sie stark, und Betroffene wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen – oder ob sie es vielleicht anders verstanden haben. Unsere Expertin Susanne Müller klärt über die red flags auf und zeigt, was Menschen tun können, wenn sie sexualisierte Belästigung und Gewalt erleben – egal ob als Betroffene oder Zeuginnen und Zeugen.

Referentin: Susanne Müller, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Coburg, Arbeitskreis Keine sexuelle Gewalt Coburg

Zielgruppe: Alle, die sich für das Thema sensibilisieren möchten

Anmeldung an frauenbeauftragte@hs-coburg.de  ,  Stichwort „Nein“

Körperliche oder sexuelle Gewalt gehört vielerorts zur alltäglichen Erfahrung von Frauen. Am 25. November machen die Vereinten Nationen mit dem “Orange Day – Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen” weltweit auf diesen Missstand aufmerksam.

Leider finden sexuelle Belästigung und Gewalt überall in der Gesellschaft statt, auch an Hochschulen, und auch an der Hochschule Coburg. Wir wollen das Thema aus der Tabuzone holen und dafür sensibilisieren, wie wir uns und anderen helfen können.

Vom 21.11. bis 6.12. gibt es ein vielfältiges Programm (kostenlos) rund um Grenzen und Empowerment. Setze mit uns ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen!

26.11.2024 | 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Veranstaltungskategorie:

Website:

Prof. Dr. Christiane Alberternst

Telefon:

christiane.alberternst@hs-coburg.de

Hochschule Coburg, Raum 10-135

Friedrich-Streib-Straße 2

96450,

Coburg

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform: