Ausstellung „Zukunft Design“ in Kronach

Mittwoch. 22. Juli 2009 (Dr. Margareta Bögelein)
Kronach leuchtet 2009
„Kronach leuchtet“ verzaubert die Stadt im Frankenwald.

Studierende der Fakultät Design präsentieren ihre Arbeiten

Im Rahmen von „Kronach leuchtet“ gibt es aktuell im Fürstenbau der Festung Rosenberg die begleitende Ausstellung „Zukunft Design“ zu sehen. Studierende der Fakultät Design der Hochschule Coburg zeigen in fünf Räumen eine beeindruckende Leistungsschau, die weit über das Thema „Licht“ hinausgeht. Initiiert wurde die Veranstaltung von Kronach Creativ, dem Kronacher Kunstverein der Hochschule Coburg.

Bei der Ausstellungseröffnung stellte der Dekan der Fakultät Design, Prof. Werner Kintzinger fest: „Wir pflegen eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Industrie und realisieren im Auftrag von Unternehmen aber auch von der Regierung, von Kommunen, Kammern, Vereinen und Verbänden konkrete Projekte. Durch dies Fülle verschiedenartiger Aufgaben rund um die Themen Raum, Objekt und Installation lernen unsere Studierenden, in Zusammenarbeit mit den Praktikern vor Ort, alle Anforderungen des wirklichen Lebens kennen.“

Die Ausstellung ist noch bis 31. Oktober 2009 zu besichtigen. Weitere Informationen unter: www.kronachcreativ.de