Beim Rückkehrer-Stammtisch Erlebnisse ausgetauscht

Donnerstag. 10. November 2016 (Dr. Margareta Bögelein)

Seit kurzem gibt es an der Hochschule Coburg einen offiziellen Stammtisch für Studentinnen und Studenten, die aus dem Ausland zurückgekehrt sind. Er soll künftig einmal im Semester stattfinden. Treffpunkt ist die Coburger Kultkneipe „The Hungry Highlander“.

Beim ersten Stammtisch traf sich Werner Thar vom International Office der Hochschule mit sechs Studentinnen, die ein Semester im Ausland verbracht haben. Sie waren auf unterschiedlichen Kontinenten unterwegs und berichteten aus Australien, Indien, Kanada, USA, Nepal und Peru. „Wir möchten den aus dem Ausland wieder in der Heimat angekommenen Studierenden die Möglichkeit geben, sich auszutauschen, aber auch Wünsche und Anregungen anzubringen“, erklärt Werner Thar.

Der nächste Stammtisch für Rückkehrerinnen und Rückkehrer finden im Sommersemester 2017 statt. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Weitere Infos gibt es beim International Office der Hochschule.