Beispielhaft: Coburger Weg in HRK-Broschüre

Dienstag. 27. Mai 2014 (Pressestelle)

Gestern hat die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) offiziell ihre neue Broschüre „Die engagierten Hochschulen" vorgestellt. Die Hochschule Coburg ist darin mit dem Coburger Weg prominent vertreten.

Wie bereiten deutsche Hochschulen ihre Studierende auf eine immer komplexere Lebens- und Arbeitswelt vor? Dieser Frage ist das Projekt „nexus“ der HRK nachgegangen und hat dazu eine eigene Publikation herausgegeben. 28 Geschichten aus unterschiedlichen Hochschulen sind entstanden, die die individuellen Ansätze der Einrichtungen vorstellen. Der Coburger Weg macht dabei den Anfang. Auf den Seiten 16 bis 21 geht es um fächerübergreifende Projekte, die Sicht der externen Projektpartner und um die unterschiedlichen Betreuungsangebote. Auch zwei Studentinnen erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen.

Die komplette Broschüre gibt es zum Download als pdf.

Coburg, den 27. Mai 2014