CAT Racing bei Motorshow Essen

Montag. 06. Dezember 2010 (Pressestelle)
CAT Racing Motorshow Essen
CAT Racing war bestens gerüstet für den Ansturm der Messebesucher.

Messe zog insgesamt über 300.000 Besucher an

In den letzten zehn Tagen präsentierte sich CAT‑Racing auf der Motorshow Essen. Diese große Autoschau im Ruhrgebiet zog in diesem Jahr über 300.000 Besucher an. Gemeinsam mit den Teams aus Köln, Kempten, Dortmund, Aachen, Zwickau und Freiberg brachte das Coburger Formula Student-Team dem breiten Publikum die Idee eines internationalen Studenten-Wettbewerbs näher. Sie besteht darin, dass Studententeams aus der ganzen Welt mit einem eigens entwickelten und gebauten Rennwagen in verschiedenen Disziplinen auf echten Rennstrecken gegeneinander antreten.

In der so genannten Motorsport‑Arena der Motorshow Essen konnte das Coburger Automotive Team täglich zeigen, was ihr aktueller Rennwagen, der C10 Tiger, „drauf hat“. Mit atemberaubenden Drifts und kraftvollem Motorsound begeisterten sie die Zuschauer, die sich um den Messestand drängten und mehr über das Fahrzeug erfahren wollten. Für CAT Racing war die Messe ein großer Erfolg. Sie konnten sich einmal mehr der Öffentlichkeit präsentieren und ihr Projekt bekannt machen.