CAT Racing in Silverstone erfolgreich im Ziel

Dienstag. 21. Juli 2009 (Dr. Margareta Bögelein)
CAT Racing Silverstone
Der C09 Leopard beim Zieleinlauf in Silverstone.

Rennwagen des Hochschulteams erreichte Platz 23

„Ein super Event und ein paar Problemchen,“ so fasst der Teamchef Martin Knobloch den Formula Student-Wettbewerb in Silverstone vom letzten Wochenende zusammen.

Am Freitag hatte es noch Probleme mit den Bremsen gegeben. Durch die Unterstützung der holländischen TU Delft, dem letztjährigen Gewinner des Hockenheimring-Rennens, konnten jedoch rasch Ersatzteile beschafft werden. Der Bremstest wurde dann auch bestanden – das Team erreichte sogar eine leichte Verbesserung gegenüber 2008.

Beim abschließenden Endurance-Rennen startete der C 09 Leopard am Sonntag bei Regenwetter von Startplatz 57. Hier gelang es, sich durch schnelle Reparaturen auf den 15. Platz vorzuarbeiten. Zusammen mit den anderen Bewertungen landete das Coburger Team in Silverstone insgesamt auf dem 23. Platz. Am Start waren insgesamt 82 Teams. Die Hochschule freut sich über den Erfolg des Teams und bedankt sich für den großartigen Einsatz.

Für die nächsten Events ist nach Meinung des Teamchefs eine Steigerung sehr realistisch und er gibt dies auch als Ziel vor. Bilder und weitere Berichte zu dem Rennen in Silverstone gibt es unter: www.cat-racing.net.