Coburger Hochschulmannschaft auf 3. Platz

Mittwoch. 22. Juli 2009 (Dr. Margareta Bögelein)
Die Coburger Hochschulmannschaft (vorn, v.li.):Falk Berger, Jürgen Holzheid, Jürgen Moser, (hinten, v.li.): Otto Schultheiß, Ina Sinterhauf, Michael Schmitt, Michael Schmitz, Christian Erkenbrecher, Michael Fischer und Matthias Krutsch.

Bayerische Meisterschaft

Ein Mal im Jahr treten die Mitarbeiter der Bayerischen Hochschulen in einem Fußballturnier gegeneinander an. In diesem Jahr wurde die Meisterschaft mit 13 Teams in Ingolstadt ausgetragen. Die Hochschule Coburg erreichte den dritten Platz hinter den Hochschulen München und Aschaffenburg. Die Coburger Hochschulkicker konnten sich zunächst als Zweite in ihrer Gruppe für das Halbfinale qualifizieren. Dort mussten sie sich mit 1:2 der Hochschule München geschlagen geben. Aus dem Spiel um Platz 3 gingen sie dann gegen die Hochschule Ingolstadt mit 1:0 als Sieger hervor. Bester Torschütze mit insgesamt fünf Treffern war Falk Berger.