Coburger Weg geht an den Start

Dienstag. 04. Oktober 2011 (Pressestelle)
Die neue Mannschaft des Coburger Weges wurde an der Hochschule begrüßt (v.li.): Eckardt Buchholz-Schuster, Patrick Braun, Julia Köhler, Christian Holtorf, Sonja Besendörfer, Claudia Schlager, Yasmin Schunk, Michael Pötzl und Susanne Scheja.

Sechs neue MitarbeiterInnen wurden eingeführt

„Wir machen uns mit einer kompetenten Mannschaft auf den Weg.“ Mit diesen Worten begrüßte Vizepräsident Prof. Dr. Eckardt Buchholz-Schuster die ersten ProjektmitarbeiterInnen des Coburger Weges. Als Projektleiter war er in den letzten Monaten intensiv mit der Besetzung der neuen Stellen beschäftigt.

Rechtzeitig zum Start des vom Bundesbildungsministeriums im Rahmen des „Qualitätspakts Lehre“ geförderten Projektes nahmen heute die ersten sechs MitarbeiterInnen ihre Arbeit auf.

Die Start-Mannschaft besteht aus:
Sonja Besendörfer, Wissenschaftliche Koordinatorin von CoEvaluation
Patrick Braun, Didaktik
Julia Köhler, Projektcontrolling und Finanzen
Dr. Susanne Scheja, Wissenschaftliche Koordinatorin von CoQualifikation
Dr. Claudia Schlager, Wissenschaftliche Koordinatorin von Conzept und
Yasmin Schunk, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl versprach ihnen spannende Aufgaben: „Wir möchten die Ausbildung unserer Studierenden zukunftsträchtig gestalten.“ Und er forderte sie auf: „Denken Sie quer!“ Denn nur so entstünden kreative Lösungen.

Die Hochschule Coburg erhält in den nächsten fünf Jahren 7,5 Millionen Euro, um ihr innovatives Lehrkonzept „Coburger Weg“ umzusetzen. Sie belegt damit bei der Förderquote pro Studierenden deutschlandweit Rang 1 im Qualitätspakt Lehre des Bundesbildungsministeriums.

Prof. Pötzl bedankte sich gleichzeitig bei den MitarbeiterInnen, die das Drittmittelprojekt bisher konzeptionell und administrativ maßgebend unterstützt haben. Sein Dank ging an Michael Fischer, Tanja Kurreck, Anja Böttcher und Yvonne Sedelmaier.