Computer im Kinderzimmer

Donnerstag. 12. November 2009 (Dr. Margareta Bögelein)

Aktuelle Forschungsergebnisse

Fernsehen und Computer sind nicht mehr aus dem Kinderzimmer wegzudenken. Und der Medienkonsum unserer Kinder steigt. Dabei verdrängen Computerspiele zunehmend das klassische Kinderprogramm im Fernsehen. Ist das ein Segen oder eher ein Fluch? Wie bewerten die aktuellen Forschungsergebnisse die Mediennutzung der Kinder? Zerstören sie unsere heile Welt der neuen Medien? Mit diesen Fragen setzt sich Thomas Meier, stellvertretender Schulleiter des Gymnasiums Burgkunstadt, in seinem Vortrag am 17. November, 19:00 Uhr an der Hochschule Coburg auseinander. Als Pädagoge ist er täglich mit den positiven und negativen Seiten der neuen Medien konfrontiert. Der Hochschulverein der Hochschule Coburg lädt alle interessierten Eltern, Lehrer und Erzieher herzlich ein. Die Veranstaltung findet im Raum 2-124 der Hochschule statt.