Ehemalige ERASMUS-Studierende hatten Sehnsucht nach Coburg

Freitag. 20. Mai 2016 (Pressestelle)
ERASMUS führte sie nach Coburg: Jan Kasparek, Lina Skruibyte, Matilda Sandh, William Bownes (v.li.)

Das ERASMUS-Programm der Europäischen Union hat sie vor zehn Jahren an der Hochschule Coburg zusammengeführt. Jetzt trafen sich Jan Kasparek, Lina Skruibyte, Matilda Sandh und William Bownes in Coburg wieder und ließen ihre Freundschaft aufleben.

Sie kamen aus Großbritannien, Litauen, Schweden und Tschechien und studierten 2006 für ein oder zwei Semester Betriebswirtschaft an der Hochschule Coburg. Heute arbeiten sie in ihren Heimatländern oder im Ausland in interessanten Jobs. Dennoch erinnern sie sich immer wieder an Coburg und sie betonen: “Wir haben uns an der Hochschule und in der Stadt Coburg sehr wohlgefühlt.“

Annette Stegemann, die Leiterin des International Office, führte die ehemaligen ERASMUS-Studierenden durch die Hochschule und informierte sie über die aktuellen Entwicklungen. Die Gäste waren begeistert von der Bautätigkeit am Campus Friedrich Streib und von den neuen Studienangeboten. Sie haben versprochen wiederzukommen.

Mit dem ERASMUS-Programm fördert die EU die Vernetzung junger Menschen in Europa.