Eine Herde Strommöbel, bitte

Montag. 20. März 2023 (Pressestelle)
Strommöbel sind Herdentiere: Die Studierenden mit dem Ergebnis ihres Workshops. Foto: Njustudio

Innenarchitektur-Studierende im ersten Semester arbeiteten erstmals mit Designer:innen des Coburger Studios Njustudio zusammen.

In einem zweitägigen Workshop des Campus Design bekamen Studierende die Möglichkeit geboten, sich praxisnah auszutoben. In Zusammenarbeit mit dem Coburger Designstudio Njustudio planten die fast 40 Teilnehmenden unter der Leitung von Prof. Mark Philips ein Strommöbel umzubauen und setzten ihre Pläne letztendlich um.

Dazu wurden für die Planung Papp- und Papiermodelle in Lebensgröße verwendet. Beim tatsächlichen Umbau lernten die Studierenden gleich die Werkstätten für Holz, Metall, Textil und Elektro des Campus Design kennen. Die Ergebnisse der Möbel-Metamorphose werden das Campus Design Open vom 18.-20. Mai im Hofbrauhaus als Herde bevölkern.