Erfolgreich am Hockenheimring und in Österreich

Mittwoch. 01. September 2010 (Pressestelle)
C 10 Tiger CAT Racing
Fast das gesamte Team war am Hockenheimring mit dabei.
C 10 Tiger Melk
Trotz gebrochener Kupplung landete das Team auf der Rennstrecke in Melk auf Platz 11

CAT Racing landete im oberen Drittel

Das Rennwagen-Team der Hochschule Coburg kann stolz sein auf die bisherigen Ergebnisse der Saison 2010. CAT Racing landete mit seinem C10 Tiger am Hockenheimring Anfang August im ersten Drittel: Platz 24 in einem Feld von 75 Teilnehmern aus der ganzen Welt verdient Anerkennung. Zumal man die anderen fränkischen Teams wie die Uni Erlangen, die FH Schweinfurt und die Uni Bayreuth hinter sich ließ. Außerdem hatte das Coburger Studententeam beim wichtigen Endurance-Wettbewerb mit widrigen Umständen zu kämpfen. Anders als viele Teams vor und nach ihnen musste CAT Racing bei Regen auf die 22 km lange Rennstrecke gehen.

Auf dem Wachauring im österreichischen Melk schaffte es das Coburger Rennteam Mitte August auf Platz 11 von 26 Teams. Hier waren auch Elektroautos am Start, die nach vorne fuhren. Dennoch freute sich das Coburger Team trotz defekter Kupplung, noch vor der TU München und den Hochschulen Deggendorf, Regensburg und Ulm ins Ziel zu fahren.

Am kommenden Wochenende steht noch das Rennen in Varano de Melegari, Italien an. Die Hochschule Coburg wünscht ihrem Team dazu viel Erfolg!