Fachmodule des NWB-Verlags neu lizenziert

Montag. 05. Oktober 2009 (Michael Schmitt)

Die Studenten, Professoren und Hausangehörigen der Hochschule Coburg können im Bereich Wirtschaft ab sofort auf weitere Datenbankangebote zugreifen.

Im Bereich Wirtschaft wurden drei Fachmodule von dem Verlag "Neue Wirtschafts-Briefe" (NBW) für die Hochschule Coburg freigeschalte:

• NWB Rechnungswesen
  • NWB Unternehmenssteuern und Bilanzen
  • NWB Internationales Steuer- und Wirtschaftsrecht

Über die Datenbank des NBW Verlages können alle drei Module inhaltlich durchsucht werden. Der Inhalt besteht hauptsächlich aus den Zeitschriften "Buchführung Bilanzierung Kostenrechnung" (BBK Rechnungswesen), "Steuern und Bilanzen" (StuB online) und "Internationale Wirtschaftsbriefe" (IWB online). Daneben können verschieden Berechnungsprogramme und Musterverträge aus den lizenzierten Modulen aufgerufen werden.

Von den drei Zeitschriften können die letzten drei Jahrgänge (ab Heft 17/2007) im Volltext gelesen werden.