Fakultät Wirtschaft bei internationaler Marketingkonferenz

Dienstag. 24. Juni 2014 (Pressestelle)
Die fünf Studierende haben die Hochschule in Spanien vertreten.

Die Fakultät Wirtschaft der Hochschule Coburg hat es erneut geschafft, an der European Marketing Academy Conference 2014 (EMAC) teilzunehmen. Sie fand in Valencia, Spanien statt.

Dabei waren die Studierenden Kerstin Angermüller, Ingrid Huth, Antonio Kraljevic, Jakob Krause und Christine Hahn unter Leitung von Prof. Dr. Felix Weispfenning. Die Konferenz stand unter dem Motto „Paradigm Shifts & Interactions“. Insgesamt 999 Arbeiten wurden eingereicht. Die der Hochschule Coburg zählten zu den 53 Prozent, die im double-blind-review Verfahren geprüft und angenommen wurden. Die Hochschule Coburg war die einzige Hochschule für angewandte Wissenschaften, die sich im internationalen Wettbewerb durchsetzen konnte.

Nach intensiver Vorbereitung reisten die Studierenden mit wissenschaftlichen Postern nach Spanien, um ihre Arbeiten in der Universität von Valencia einer internationalen Fachwelt zu präsentieren und Fragen der Interessenten zu beantworten. Bei den Abendveranstaltungen konnten die Studierenden Kontakte knüpfen und ihre interkulturellen Kompetenzen erweitern. Besonders für die bevorstehende Bachelorarbeit gab es hier Inspiration mit neuen Ideen und Erkenntnissen.

Coburg, den 24. Juni 2014