Führungswechsel an der Hochschule Coburg

Donnerstag. 01. Oktober 2009 (Dr. Margareta Bögelein)
Prof. Dr. Werner Reiners-Kröncke (li.) übergibt das Amt des Vizepräsidenten der Hochschule Coburg an Prof. Michael Heinrich (re.)

Neuer Vizepräsident im Amt

Zum Start des neuen Wintersemesters am 1. Oktober findet an der Hochschule Coburg ein Führungswechsel statt. Prof. Michael Heinrich tritt als neuer Vizepräsident die Nachfolge von Prof. Dr. Werner Reiners-Kröncke an. Prof. Reiners-Kröncke konnte nach einer Amtszeit von zehn Jahren nicht wieder für das Amt kandidieren. Er kehrt jetzt als Professor in die Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit zurück und widmet sich dort Lehr- und Forschungsaufgaben. Sein Nachfolger, Prof. Heinrich, kommt aus der Fakultät Design, wo er bisher den Studiengang Innenarchitektur leitete. Zu seinem Verantwortungsbereich als neuer Vizepräsident gehören u.a. die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Hochschulmarketing.