Fugen im Fugenlos!

Montag. 18. Mai 2009 (Pressestelle)

<hstv>3478</hstv>

Die 21. Coburger Designtage machen sich bereits in der Innenstadt bemerkbar. Am Freitagabend fand die inoffizielle Eröffnung der Designtage statt. Der Designtageshop im „Fugenlos“, Herrengasse 7, direkt am Marktplatz, öffnete seine Tür. Für eine Woche wird den Coburgern und seinen Gästen ein andersartiges Sortiment geboten. Studenten zeigen ihre neusten Ideen und stellen ihre aktuellen Kollektionen vor. Innovative Kleinserien und ideenreiche Einzelstücke zu angemessenen Preisen warten auf Interessenten. Das Angebot umfasst Kleinmöbel, Accessoires, T-Shirts, Taschen und Schmuck. Unterschiedliche Materialien, andersartig eingesetzt, sind die Besonderheit der Kollektion. Bei der Eröffnung des Designtageshops lobte Professor Werner Kintzinger, Dekan der Fakultät Design, die innovative Gestaltung des Ladens und freute sich, dass in so kurzer Zeit, solch eine tolle Verkaufsfläche geschaffen worden ist. Auch Professor Auwi Stübbe, Vorsitzender des Coburger Designforums Oberfranken sowie Studiengangsleiter Professor Michael Heinrich sparten nicht mit Lob und wünschten den Initiatorinnen Franziska Isensee und Claudia Kießling sowie dem gesamten Shop-Team einen vollen Erfolg in der nächsten Woche. Der Designtageshop ist täglich von 10 – 18 Uhr bis zum Ende der Designtage, am 24. Mai, geöffnet.