Gesund studieren und arbeiten

Dienstag. 04. Mai 2010 (Pressestelle)
Stefanie Thees
Stefanie Thees B.Sc. gibt dem Projekt „Gesunde Hochschule“ ein Gesicht.

Stefanie Thees ist Projektleiterin „Gesunde Hochschule“

Seit 1. Mai 2010 hat das Projekt „Gesunde Hochschule“ ein attraktives Gesicht: Stefanie Thees, Absolventin des Studiengangs Integrative Gesundheitsförderung der Hochschule Coburg. Sie sorgt in den nächsten eineinhalb Jahren für Schwung. Ziel ist die Zertifizierung der Hochschule als „Gesunde Hochschule“. Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Prof. Dr. med. Tobias Esch aus dem Studiengang Integrative Gesundheitsförderung. Externer Kooperationspartner ist die Techniker Krankenkasse. Sie bringt vielfältige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Hochschulen ein und blickt von außen als Berater auf die Hochschule.

Studierende und Mitarbeiter sollen von dem Projekt gleichermaßen profitieren. Denn, so Stefanie Thees: „Nur gesunde und motivierte Studierende und Mitarbeiter sind leistungsstark und erfolgreich.“

Fragen, Wünsche und Anregungen können direkt an Stefanie Thees gerichtet werden unter: 09561-317-291 bzw. thees@hs-coburg.de