Gründerinnen der Hochschule weiter aktiv

Mittwoch. 20. Oktober 2010 (Pressestelle)
Existenzgründerinnen
Die Existenzgründerinnen aus der Hochschule beteiligen sich an Coburger Events

tagträumer und stegreif präsentieren sich

Dass ihre Gründungsideen keine Eintagsfliegen waren, beweisen die Aktivitäten der jüngsten Preisträgerinnen von Gründungswettbewerben der Hochschule Coburg. Sowohl die tagträumer-Studentinnen aus dem Studiengang Integrative Gesundheitsförderung als auch Susanna Heinze mit ihrem Shopkonzept „stegreif [coburg]“ beteiligen sich an städtischen Events und haben weitere Zukunftspläne.

Die tagträumer boten den Besuchern des Stadt-Events „Coburg macht blau“ an, sich zu entspannen und auf Traumreisen entführen zu lassen. Und auch Susanna Heinze präsentierte ihr neues Shopkonzept. Am Samstag, 27. November werden die tagträumer den Gästen des Coburger „Late night shopping“ wieder anbieten, im stadtpunkt fugenlos wieder zwanzig Minuten etwas für ihr Wohlbefinden zu tun. Susanna Heinze hat für diesen Tag die Eröffnung ihres Shops „stegreif [coburg] am Coburger Albertsplatz 3 geplant. Dort können bis Weihnachten einzigartige Designprodukte von Coburger Studenten und anderen jungen Designern gekauft werden.