Gutachter an der Universität Hamburg

Dienstag. 03. November 2009 (Dr. Margareta Bögelein)
Prof. Dr. Werner Reiners-Kröncke

Prof. Dr. Werner Reiners-Kröncke ernannt

Der Coburger Professor Dr. Werner Reiners-Kröncke wurde von der Juristischen Fakultät der Universität Hamburg als Gutachter in dem internationalen Masterstudiengang Kriminologie ernannt. Diese Aufgabe umfasst die Begutachtung von Masterarbeiten und die Abnahme mündlicher Prüfungen. Hier müssen die Master-Studenten die Ergebnisse ihrer Abschlussarbeit präsentieren und sich mit Einwänden auseinandersetzen. Durch das Engagement von Prof. Reiners-Kröncke vertieft sich die Zusammenarbeit zwischen der Universität Hamburg und der Hochschule Coburg. Die Hochschule Coburg sieht in der Ernennung ihres Professors auch die Würdigung seiner fachlichen Kompetenz, der in der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit das Lehrgebiet Kriminalität vertritt.