Hochschule Coburg bei 3. Wissenschaftstag der Metropolregion

Mittwoch. 03. Juni 2009 (Dr. Sara Kranz)

Der Wissenschaftstag 2009 der Europäischen Metropolregion Nürnberg fand in diesem Jahr in Kooperation mit der Hochschule und der Stadt Amberg statt. Er ist eine der wichtigsten Plattformen für den Austausch und den Ausbau der Kooperationen zwischen Wissenschaft, Unternehmen und Politik in der Region. Unter dem Leitmotiv „Grenzenlos Wissen – Von der Region in die Welt“ hatten sich in diesem Jahr über 500 Akteure zusammengefunden. In den Fachpodien ging es u.a. um die Kompetenzfelder Automation und Energieeffizienz. Die Hochschule Coburg wurde durch Dr. Sara Kranz, Leiterin des <link ftc.html external-link-new-window externen link in neuem>ForschungTransferCenter FTC, vertreten. Die Hochschule Coburg präsentierte sich außerdem mit einem eigenen Informationsstand. Die Besucher zeigten hier großes Interesse an Informationen zu Forschung und Forschungstransfer, der Gründeroffensive und den Lehrinhalten an der Hochschule Coburg. Dies ist Beleg und Motivation für die Hochschule Coburg, sich innovationsoffen für die Zukunft, forschungsstark und praxisorientiert in der Lehre und aufzustellen. Der Wissenschaftstag wurde von allen Teilnehmern als großer Erfolg gewertet. Auch 2010 wird die Hochschule Coburg an diesem Erfolg wieder teilhaben!

Nähere Informationen sind verfügbar unter:

www.em-n.eu/wissenschaftstag

Pressekontakt: