Kontaktmesse von Gymnasien und Wirtschaft in Oberfranken am 27. April an der Hochschule Coburg

Montag. 27. April 2009 (Dr. Margareta Böglein)

Am Montag, 27. April veranstaltet Oberfranken Offensiv an der Hochschule Coburg eine Kontaktmesse für leistungsstarke Gymnasiastinnen und Gymnasiasten. Ausgewählte Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe wird hier Gelegenheit gegeben mit oberfränkischen Unternehmen in Kontakt zu kommen. Mit dabei sind beispielsweise Dr. Schneider GmbH, VR Bank Bayreuth, Brose Fahrzeugteile, Loewe AG, Sandler AG, HUK-Coburg, Bauer Versand, Rehau AG, Sparkasse Forchheim, Raumedic AG und E.ON Netz GmbH. Von 10.00 Uhr – 17:00 Uhr haben die Schüler die Möglichkeit, an den Messeständen in der Säulenhalle mit den Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen. Parallel dazu finden spezielle Workshops für die Schülerinnen und Schüler statt.

Oberfranken Offensiv geht mit dieser Kontaktmesse bewusst an Hochschulen, um auch den Studierenden die Möglichkeit zu geben, die Stände zu besuchen.