Kreative Einblicke auf dem Designcampus Open

Donnerstag. 19. Mai 2016 (Pressestelle)

Vom 2. bis 5. Juni findet der diesjährige Designcampus Open der Hochschule Coburg statt. Studierende der interdisziplinären Fakultät Design sowie ihre Dozentinnen und Dozenten arbeiten seit Wochen am Programm. Neben einer klassischen Werkschau gibt es ein breites Angebot von Workshops und Vorträgen.

Es wird gewerkelt und geschraubt im Hofbrauhaus in Coburg. Die Studierenden der Hochschule Coburg bereiten den Designcampus Open vor. Vom 2. bis 5. Juni gibt es die alljährliche Werkschau. In der Fakultät Design am historischen Hofbrauhaus arbeiten die Studiengänge Integriertes Produktdesign, Innenarchitektur, Architektur und Bauingenieurwesen zusammen.

Der Designcampus Open bietet neben der studentischen Werkschau ein breites Programm an Workshops und Vorträgen. Die Themen sind vielfältig und reichen vom energieeffizienten Bauen bis zum Porträtzeichnen.

Ein Highlight des Programms ist SchatteNact, eine Kunstaktion, die Action Painting mit Aktmalerei verbindet. Ein Projekt in eigener Sache ist das alternative Wohnprojekt für Studierende, für das exemplarisch zwei Container auf dem Designcampus ausgestellt werden. Auf der Bühne im Außenbereich treten täglich Bands auf und laden zum Verweilen am Hofbräuhaus ein.

Weitere Informationen zum Programm: www.designcampus-open.de