MdB Andreas Schwarz hat die Hochschule besucht

Freitag. 13. Juni 2014 (Pressestelle)
MdB Andreas Schwarz (links) durfte das neue Fahrzeug von CAT-Racing schon vor dem Roll-out sehen.
Doktorand Victor Gross (links) stellte dem Abgeordneten seine Forschungsarbeit vor.

Einen guten Eindruck haben Studierende und Wissenschaftler beim Bamberger Abgeordneten Andreas Schwarz hinterlassen. Klein aber fein ist die Hochschule Coburg, so das Fazit des MdB.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Michael Pötzl stellte aktuelle Projekte vor, danach gab es noch eine kleine Führung für Schwarz. Erst zu CAT-Racing, wo schon die Vorbereitungen fürs offizielle Roll-out des neuen Rennwagen – heute um 16 Uhr in der Aula – im vollen Gang waren. Dann zeigten Dr. Olaf Schröder und Doktoranden, woran sie gerade im Technologietransferzentrum Automotive der Hochschule Coburg (TAC) arbeiten.

„Man merkt, dass es den Studenten hier Spaß macht“, sagte Schwarz. Sein Besuch sei wieder sehr interessant und spannend gewesen. „Es ist eine kleine, aber sehr feine Hochschule.“ Besonders gut gefalle ihm die hohe Innovationskraft und was die Studierenden dabei leisten. Mit ihrer engen Ausrichtung am Markt und dem interdisziplinären Ansatz sei die Hochschule Coburg auf dem richtigen Weg, so Schwarz.

Coburg, den 13. Juni 2014