Offizielle Amtseinführung des neuen Präsidenten

Freitag. 08. Mai 2009 (Dr. Margareta Bögelein)

Stabwechsel – unter diesem Motto findet heute an der Hochschule Coburg die feierliche Amtseinführung des neuen Präsidenten Prof. Dr.-Ing. Michael Pötzl statt. Prof. Dr. Heinrich Schafmeister übergab den Leitungs-Stab zwar schon am 15. März. Zum Feiern findet man jedoch erst heute Zeit.

Geladen sind Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Studierenden-Vertreter und die Professoren und Mitarbeiter der Hochschule. Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst wird vertreten durch den Amtschef Dr. Friedrich W. Rothenpieler. Jana und Nina Scheidmantel sowie die Coburg College Combo übernehmen die musikalische Umrahmung. Der gestalterische Rahmen stammt vom Studiengang Innenarchitektur.