Preis für exzellente Lehre vergeben

Donnerstag. 07. November 2013 (Pressestelle)
Die stolzen Preisträger mit den Studierenden aus sechs Fakultäten.

Einmal im Jahr wählen die Studierenden der Hochschule Coburg die besten Dozierenden ihrer Fakultät. Der Preis für exzellente Lehre geht dieses Jahr an Prof. Dr. Claudia Lohrenscheit (Soziale Arbeit und Gesundheit), Prof. Dr. Conrad Wolf (Angewandte Naturwissenschaften), Prof. Dr. Hedwig Schmid (Wirtschaft), Prof. Dr. Philipp Epple (Maschinenbau und Automobiltechnik), Prof. Dr. Peter Schwarz (Elektrotechnik und Informatik) und Diplomingenieur Rolf Döll (Design).

Qualität der Lehrveranstaltungen, persönliches Engagement oder Betreuung bei Prüfungen und Studienarbeiten – es fließen mehrere Kriterien in die Auswahl des besten Dozenten oder der besten Dozentin einer Fakultät ein. Wer die Studierenden überzeugt, kann sich über den Preis für exzellente Lehre freuen.

Der vom Hochschulverein Coburg gestiftete Preis wurde im Rahmen des 2. Dies Academicus von Vorstandsmitglied Thorsten Zipf offiziell übergeben. Sechs Porzellanobjekte der Künstlerin Maria Raab dienten als Trophäe. In einer kurzen Laudatio dankten die Studierenden den Preisträgern für ihr Engagement und die gute Betreuung. Der Preis für exzellente Lehre kann übrigens auch häufiger an eine Person vergeben werden. Diplomingenieur Rolf Döll wurde bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet.

Coburg, den 7. November 2013