Prof. Krahl erneut Vizepräsident der Hochschule Coburg

Freitag. 20. Mai 2011 (Pressestelle)
Prof. Dr. Jürgen Krahl wurde im Amt des Vizepräsidenten bestätigt.

Hochschulrat bestätigt zweite Amtszeit bis März 2013

Prof. Dr. Jürgen Krahl (49) wurde für weitere fünf Semester zum Vizepräsidenten der Hochschule Coburg gewählt. Der für Forschung, Internationales und den Career Service der Hochschule verantwortliche Vizepräsident lehrt und forscht in der Fakultät Angewandte Naturwissenschaften.

Als wichtigste Herausforderung seiner neuen Amtszeit sieht er die Verstetigung der Forschung an der Hochschule. Aus seiner Sicht entscheidet die anwendungsorientierte Forschung in Zusammenarbeit mit regionalen Industriepartnern in Zukunft über den Erfolg von Hochschulstandorten. Denn letztlich würde dadurch auch die Attraktivität beim Anwerben neuer Professoren gesteigert. Zudem möchte Prof. Krahl den Anteil ausländischer Studierender erhöhen. Hier werde die Hochschule künftig den Kontakt zu deutschen Schulen im Ausland ausweiten. Prof. Krahl ist gleichzeitig Vorstandsvorsitzender des Technologietransferzentrums Automotive der Hochschule Coburg.