Prof. Pötzl im Kuratorium von Bayern Innovativ

Dienstag. 25. Oktober 2011 (Pressestelle)

Ab 15. März 2012 Vertreter der Hochschule Bayern e.V.

Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl wird ab Mitte März 2012 dem Kuratorium von Bayern Innovativ angehören. Er vertritt darin die Interessen und Belange der Bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Prof. Pötzl folgt Prof. Dr. Reinhard Höpfl von der Hochschule Deggendorf.

Die Bayern Innovativ GmbH wurde 1995 von der Bayerischen Staatsregierung als Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mit Sitz in Nürnberg gegründet. Ihre Aufgabe ist es, Innovationsimpulse in der mittelständischen Wirtschaft zu setzen. Über Branchen und Fachdisziplinen hinweg werden Technologiekooperationen mit der Wissenschaft, aber auch innerhalb der Wirtschaft initiiert –um neue Aufträge, neue Geschäftsfelder und neue Märkte zu erschließen und um neue Produkte und Verfahren zu entwickeln.