Rennwagen-Team der Hochschule in Silverstone

Freitag. 17. Juli 2009 (Dr. Margareta Bögelein)
CAT Racing in Silverstone
Der C09 Leopard wurde auf Herz und Nieren geprüft. Das Urteil der Prüfer lautete: very good car

Erste Tests gelaufen

Das Rennwagen-Team der Hochschule Coburg stellt sich seit gestern dem Formula Student-Wettbewerb in Silverstone. Um 15:00 stand gestern die technische Abnahme auf dem Programm. Der neue Rennwagen C09 Leopard des CAT Racing meisterte den Test ohne Probleme und bekam von der Jury das Label „very good car“. Heute stehen der Lärm- und der Bremstest auf dem Programm, bevor die Teams morgen und übermorgen in den Beschleunigungs- und Langsteckenläufen gegeneinander antreten.

Der Formula Student-Wettbewerb in Silverstone ist der größte Motorsport-Wettbewerb der Hochschulen in Europa: 105 Hochschulen aus 23 Ländern konkurrieren in fünf Rennkategorien gegeneinander.

Unter www.cat-racing.net hält unser Rennwagenteam in England Interessierte auf dem Laufenden.