Verdienstmedaille für Conti-Manager

Mittwoch. 29. Juli 2009 (Dr. Margareta Bögelein)
Dipl.-Ing. Ulrich Lüders (re.) von der Continental AG freut sich über die bronzene Verdienstmedaille der Hochschule Coburg, die ihm Prof. Dr. Karsten Schmidt überreichte.

Hochschule würdigt Engagement von Ulrich Lüders

Die Ausbildung der Studierenden an der Hochschule Coburg lebt von intensiven Kontakten zur Praxis. Sie werden von engagierten Partnern getragen und bereichern das Hochschulleben. Die Hochschule Coburg zeichnete kürzlich Dipl.-Ing. Ulrich Lüders für sein Engagement mit der bronzenen Verdienstmedaille aus. Der Manager der Continental AG engagierte sich in den letzten Jahren auf unterschiedliche Weise für die Hochschule Coburg.

Er organisierte für den Studiengang Automobiltechnik und Management Exkursionen zur Conti AG und rüstete das Mechatronik-Labor der Hochschule mit neuen ESP-Reglern sowie einer elektronischen Parkbremse aus. Und als externer Referent führte er die Studierenden der Studiengänge Automobiltechnik und Management sowie Maschinenbau in die Theorie und Praxis des Projektmanagements ein.

Ulrich Lüders leitete bisher bei der Continental AG das Projekt „Elektrische Parkbremssysteme“. Jetzt wechselt er als Chef der asiatischen Geschäftseinheit nach Yokohama, Japan. Prof. Dr. Winfried Perseke, Dekan der Fakultät Maschinenbau, bedankte sich bei Ulrich Lüders für sein Engagement. Er freue sich über den Karrieresprung des Ingenieurs. Gleichzeitig wünschte er sich jedoch, dass der Kontakt zur Hochschule Coburg auch in Zukunft bestehen bleiben würde.