Was kommt nach dem Abitur?

Donnerstag. 04. Februar 2010 (Dr. Margareta Bögelein)

Woche der Studienorientierung an der Hochschule Coburg

Bald gibt es Zwischenzeugnisse. Und die Zeit der Entscheidung rückt näher: Was mache ich nach dem Abitur? Antworten auf diese Frage gibt die Woche der Studienorientierung vom Mo., 8. bis Do., 11. Februar jeweils ab 14:00 Uhr an der Hochschule Coburg. In Kooperation mit der Agentur für Arbeit, Coburg, wird ein Programm geboten, das sich an Gymnasiasten sowie FOS- und BOS-Schüler richtet. Denn die Themen reichen vom Studium für’s Lehramt über Jura, Medizin, BWL, Soziales und Kreatives bis zum Ingenieur- und Informatikstudium.

Dabei gibt es nicht nur Informationen zum Studium. Vielmehr kommen auch Menschen zu Wort, die in den jeweiligen Berufen arbeiten. Sie berichten von ihren Erfahrungen – von dem, was ihnen besonders viel Spaß macht. Aber auch davon, was sie sich während ihres Studiums anders vorgestellt hatten. Das genaue Programm findet sich unter: www.hs-coburg.de/studienorientierung