Zukunft serienmäßig - Besuch der IAA

Freitag. 30. September 2011 (Pressestelle)
Katrin Menzner, Brose GmbH & Co. KG (v.re.), und Achim Oettinger (v.li.) mit Studierenden am Brose-Messestand

Studierende besuchten die Internationale Automobilausstellung

Auf Einladung der Firma Brose besuchten 35 Studierende der Hochschule Coburg und der Universität Bamberg die Internationale Automobilausstellung in Frankfurt/ Main. Unter dem Motto „Zukunft serienmäßig“ präsentierten über 1.000 Aussteller mehr als 180 Weltpremieren.

Die Studierenden informierten sich unter anderem zwei Stunden lang am Brose-Stand über die aktuellen Entwicklungen des dynamisch wachsenden Automobilzulieferers. Und sie erkundeten auf eigene Faust die Neuheiten der weltweit wichtigsten Automobilmesse. Die Exkursion wurde von Achim Oettinger vom Career Service der Hochschule Coburg organisiert. Ziel war es u.a., die Studierenden für die automobile Arbeitswelt zu begeistern.