12 Mai

A Star* is born | Voller Körpereinsatz und eine starke Stimme - Visitenkarte mit überzeugender Wirkung

Vortrags- und Veranstaltungsreihe von Stadt & Landkreis Coburg und der Hochschule Coburg

GENDERGERECHTIGKEIT  ÜBERFLÜSSIG ODER ÜBERFALLIG?
Ob „Gendersternchen“ oder „Gender“ – allein diese zwei Worte führen bei vielen eher zu gelangweiltem Abwinken, als zur Frage, was das alles eigentlich mit dem eigenen Alltag zu tun hat. Und wem kann man das verübeln?! Zu umkämpft scheinen die Deutungen um die Worte selbst, und Debatten um Geschlechtergerechtigkeit werden regelmäßig kontrovers, ja, teils hitzig, geführt.

Impulsvortrag mit Workshop-Charakter: Voller Körpereinsatz und eine starke Stimme - Visitenkarte mit überzeugender Wirkung
Leider machen Frauen sich körpersprachlich und stimmlich oftmals kleiner, als sie sind. Das muss nicht sein! Nutzen Sie gekonnt Ihre Stimme, um mit Wirkung und Präsenz wahrgenommen zu werden. Und setzen Sie auf den bewussten Einsatz Ihrer Körpersprache, denn alles wirkt auf Ihr Gegenüber! Für einen gekonnten Auftritt gilt es auch, die passende Kleidung zu wählen, denn der erste Eindruck zählt. Tipps, wie frau ihren Typ optimal zur Geltung bringen kann, verrät Janis Franz anhand unterschiedlicher Mode-Stylings. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend und kreieren Sie sich Ihre persönliche Visitenkarte mit überzeugender Wirkung.

Donnerstag, 12. Mai 2022 | 19:00 - 21:00 Uhr

Alte Kühlhalle, Schlachthofstr. 2, Coburg

Referentin

Dagmar D’Alessio, Schauspielerin und Rhetorikerin - mit dem Modehaus Jasmin Franz

Vorverkauf 10 €, Tourist Information Coburg, Herrngasse 4
Abendkasse 12 €
Informationen unter: www.coburg.de/frauenfuerfrauen

Unterhaltsam und kurzweilig widmen wir uns diesen und ähnlichen Fragen in der Veranstaltungsreihe „A Star* is born“. Die Hochschule Coburg und die Gleichstellungsstellen Stadt und Landkreis Coburg möchten damit einen Beitrag zu einer gendersensiblen Diskussion leisten. Wir möchten dem Publikum die Möglichkeit geben, sich auf Augenhöhe mit den vielfältigen Themen und Herausforderungen zu beschäftigen. Melden Sie sich zu Wort - Wir laden Sie zum gemeinsamen Dialog und zur sachlichen Diskussion ein!

Lisa König,  Projekt:Ing Hochschule Coburg
lisa.koenig[at]hs-coburg.de