26 Apr

Coburger NachhaltigkeitsTage - IMPACT2023 – Festival für Nachhaltigkeit und Innovation

Die „Coburger NachhaltigkeitsTage“ bieten jetzt schon im zweiten Jahr fachlichen Input und spannende Diskussionen zu wichtigen Themen der Nachhaltigkeit.

Die Nachhaltigkeitstage werden zusammen mit dem Verein Making Culture e.V. organisiert. Neben spannenden Fachvorträgen, Impulsen aus der Praxis und gemeinsamen Diskussionsrunden werden sich auch wieder regionale Akteur:innen präsentieren und darüber hinaus Forschungsaktivitäten und Projekte der Hochschule Coburg ausgestellt werden. Alle Veranstaltungsteile sind öffentlich. Der Eintritt ist frei.

Sichere Energieversorgung

Fabian Flade Möglichkeiten der Integration von Photovoltaik in den Bestand; Solarenergieförderverein Bayern e. V., München

Mittwoch, 26. April 2023 | 17:00 - 21:30 Uhr

Alte Pakethalle, Am Güterbahnhof 15, 96450 Coburg

Key Note
Möglichkeiten der Integration von Photovoltaik in den Bestand
Fabian Flade, Solarenergieförderverein Bayern e.V., München

Impuls der Wissenschaft
Die Photovoltaik und das zukünftige Energiesystem: Potenziale und Herausforderungen
Prof. Dr. Bernd Hüttl, Hochschule Coburg

Impuls der Zivilgesellschaft
Von Winddrachen, die Strom erzeugen
Hilko ter Hell, Egelsbach

Impuls der Wirtschaft
Wasserstoff - Zukunft für Morgen
Dr. Dina Barbian, eco2050 Institut für Nachhaltigkeit - Institute for Sustainability GmbH, Nürnberg

19:00 Uhr | Energieforum

Markt der Möglichkeiten

An der alten Pakethalle steht nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Wir empfehlen, die Parkhäuser in der Innenstadt zu nutzen.

Programm der Coburger NachhaltigkeitsTage