Fachvortrag zur Arbeit mit jugendlichen Transpersonen

In der Kinder- und Jugendhilfe treten immer häufiger Fragen mit queeren Hintergründen auf, insbesondere im Bereich der Trans- und Geschlechtsidentität. Die steigende Zahl Betroffener wirft wichtige Fragen auf:

• Welche Herausforderungen und Bedarfe ergeben sich für das Jugendhilfesystem?
  • Wie kann eine angemessene Begleitung und Unterstützung gewährleistet werden?

Diesen Fragen möchten wir in unserem Fachvortrag zur Arbeit mit jugendlichen Transpersonen eine Plattform geben.

Dienstag, 4. Juni 2024 | ab 18:30 Uhr

Raum 10-022 am Campus Friedrich Streib

Geleitet wird der Vortrag durch Kathrin Cowan, Sozialarbeiterin des vsj e.V. Nürnberg, sowie qualifizierte Fachkraft für Transgender-Themen.

Eingeladen sind Studierende, Sozialarbeitende, Lehrkräfte und interessierte Fachkräfte. Die Veranstaltung wird organisiert von COMUN e.V. (Coburg: Menschenrechte und Nachhaltigkeit) in Kooperation mit der Hochschule Coburg.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung.

Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an queer[at]co-mun.de oder diversity[at]hs-coburg.de.