Philosophisches Café: Die ethische Vertretbarkeit von Sterbehilfe

Unser Thema am Donnerstag ist die ethische Vertretbarkeit von Sterbehilfe. Wir werden uns mit den rechtlichen Grundlagen in Deutschland und anderen Ländern auseinandersetzen und über die verschiedenen Ausprägungen von Sterbehilfe diskutieren. Auf dieser Grundlage werden wir uns fragen, inwieweit Sterbehilfe ethisch mit Prinzipien wie freier Selbstbestimmung und Menschenwürde vereinbart werden kann.

Donnerstag, 11. April 2019, 17:30 Uhr

Metzgergasse 13
96450 Coburg

Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.

Das Philosophische Café ist das philosophische Diskussionsforum der Hochschule Coburg. Es ist offen für Studierende, Lehrende und alle philosophisch Interessierte aus Coburg und Umgebung und findet zweiwöchentlich in der Coburger Altstadt statt. In einer lockeren Atmosphäre werden philosophische Themen im Horizont von Individuum und Gesellschaft diskutiert. Organisiert wird das Philosophische Café von Dr. Thomas Kriza.