11 Mai

SOGESEHEN - Fit mit ohne Zucker

Ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung fördern Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes schon im Kindesalter. Der Lesipold des Lions Clubs Coburg Veste bekommt deshalb einen Bruder: Fitipold, den die Frage beschäftigt, wie ich einen gesunden Stoffwechsel erhalte und Krankheiten vorbeuge. Kinder und Erwachsene können sich hautnah mit der Thematik rund um einen gesunden Stoffwechsel auseinandersetzen. Aber bitte mit Spaß! Die Medau Schule und Coburger Sportvereine laden die Kinder zum Mitmachen ein. Natürlich kommen auch Fachvorträge und Informationen von Klinikum, Hochschule und AOK für die Erwachsenen nicht zu kurz. Und was wäre ein solcher Tag ohne eine kulinarische Verpflegung, unter anderem mit den Coburger Landfrauen!

Wann: Samstag, 11. Mai 2019, 14:00 - 18:00 Uhr

Wo: Staatliche Realschule Coburg I,