25 Apr

Vortrag: "Was ist nachhaltige Stadtentwicklung?"

Was wird unter dem Leitziel der nachhaltigen Entwicklung verstanden? Gibt es Unterschiede zwischen Stadt und Land?

Der Vortrag behandelt die Fragestellung, was Stadtplanung zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen kann. Dazu geht Prof. Mario Tvrtković (Stadtplaner und Architekt sowie Professor an der Hochschule Coburg) darauf ein, wie die Lebensgrundlagen innerhalb der planetaren Leitplanken erhalten werden können und wie die Teilhabe aller Menschen sichergestellt werden kann.

Wichtig ist eine Auseinandersetzung mit den Unterschieden zwischen Stadt und Land sowie den Eigenarten von Städten überall auf der Welt.

Der Vortrag ist öffentlich und richtet sich ausdrücklich an Interessierte auch außerhalb der Hochschule.

Montag, 25. April 2022 | 17:30 - 18:15 Uhr

Alte Kühlhalle, Schlachthofstr. 2, Coburg

• 17.30 Uhr: Beginn der Veranstaltung
    • Begrüßung
    • Kurzvortrag: „Was ist nachhaltige Stadtentwicklung?“
      Referent: Prof. Mario Tvrtković
    • Fragerunde
  • ca. 18:15 Uhr: Ende der Veranstaltung

Anmeldeinformationen

Die Veranstaltung findet in der Alten Kühlhalle (Schlachthofstr. 2) statt. Zur Erleichterung unserer Planungen bitten wir Sie, sich bis Sonntag, 24.04.2022 auf unserer Homepage anzumelden. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.