08 Jul

What is Hip – Neues aus der Betriebswirtschaft in Wissenschaft und Praxis

Vorträge und Diskussion für Lehrkräfte an Schulen

Nachhaltigkeit im Marketing – mehr als nur „green“

Lehrkräften an Schulen bietet die Fakultät Wirtschaftswissenschaften Einblicke in aktuelle Themen. Professorinnen und Professoren berichten online (über Zoom), was sie in ihren unterschiedlichen Fachrichtungen bewegt. Was verändert sich? Worauf muss sich die Praxis einstellen? Woran wird geforscht?

An den Vortrag schließt sich ein gemeinsamer Austausch an. Ein Besuch an der Hochschule kann vereinbart werden.

Montag, 08. Juli 2024 | 17:00 - 18:30 Uhr

Online per Zoom
Anmeldung per E-Mail über das Sekretariat der Fakultät Wirtschaftswissenschaften: fw-sekretariat[at]hs-coburg.de

Referent

Prof. Dr. Michael Hartmann

Moderation

Prof. Dr. Jutta Michel

Weitere Vorträge aus der Reihe:

24. Juni 2024 - KI in der Versicherungspraxis – Fluch oder Segen aus Kundenperspektive?

01. Juli 2024 - Berichtspflichten zu Nachhaltigkeit – Unternehmen auf Spurensuche

08. Juli 2024 - Nachhaltigkeit im Marketing – mehr als nur „green“

15. Juli 2024 - Forschungsprojekt Starkregen - Wohngebäude im Spannungsfeld zwischen Klimawandel, Prävention und Versicherbarkeit