250 Kinder besuchten die KinderUni

Montag. 17. Oktober 2011 (Pressestelle)
Die jungen "Studierenden" beteiligten sich rege an den Vorlesungen der ProfessorInnen.
Man sieht es auf den ersten Blick: Bei der Kinderuni ging es auch um das Schmecken.

ProfessorInnen gaben Antworten auf Fragen der Kinder

Spannende Fragen und kindgerechte Antworten standen im Mittelpunkt der 5. KinderUni an der Hochschule Coburg n der letzten Woche. Mehr als 250 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren ergatterten einen „Studienplatz“ und konnten unter vier spannenden Vorlesungen wählen.

Auf eine Reise um die Welt nahm Professorin Pamela Heise ihre jungen Studierenden beim Thema „Was ist eigentlich Tourismus?“ mit. Technischer ging es bei Professor Stefan Gast zu. Er beantwortete die Frage: „Wie kühlt der Kühlschrank?“

„Sein oder Schein?“ fragte Professor Michael Lichtlein seine junge Zuhörerschaft mit viel Anschauungsmaterial. Und richtig geschleckt werden durfte beim Thema „Wie schmeckt eigentlich Schokolade?“ von Professor Holger Hassel.

Die Erfolgsgeschichte der KinderUni findet ihre nächste Fortsetzung am Samstag, 10. März 2012