Bestsellerautor kommt an die Hochschule

Montag. 05. Dezember 2011 (Pressestelle)

Vortrag „Die Suppe lügt!“ am Mittwoch, 7. Dezember

Analogkäse und Formschinken sind zwei prominente Beispiele dafür, was dem Verbraucher heute „aufgetischt“ wird. Man glaubt, Käse aus Kuhmilch und Schinken aus einem saftigen Stück Fleisch zu verzehren. Doch die Wahrheit sieht anders aus: Analogkäse ist kein Käse, sondern ein Gemisch aus Eiweiß, Pflanzenfetten, Emulgatoren sowie Aroma- und Farbstoffen. Der Bestsellerautor Dr. Hans-Ulrich Grimm hat sich in den letzten Jahren intensiv mit unserer bunten Lebensmittelwelt auseinander gesetzt. Am Mittwoch, 7. Dezember referiert er von 15:00 bis 16:30 Uhr an der Hochschule zu „Die Suppe lügt. - Wie die Nahrungsmittelindustrie unsere Nahrungsmittel manipuliert.“

Bis 1996 war Dr. Hans-Ulrich Grimm Redakteur beim Spiegel. Heute arbeitet er als freier Publizist. Bekannt wurde er durch Bücher wie „Die Ernährungslüge“ oder „Echt künstlich“.

Der kostenlose Vortrag findet innerhalb der Vortrags- und Seminarreihe „Gesunde Hochschule“ im Hörsaal 5-2 statt. Gäste sind willkommen.