Bildung durch Verantwortung

Montag. 14. April 2014 (Pressestelle)
In Kiel nahm Claudia Schlager die offizielle Mitgliedsurkunde entgegen.

Bürgerschaftliches Engagement und gesellschaftliche Verantwortung ist in aller Munde. Um dies stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und sich mit anderen Hochschulen auszutauschen, ist die Hochschule Coburg dem Netzwerk „Bildung durch Verantwortung“ beigetreten.

In vielen Lehrprojekten der Hochschule Coburg hat gesellschaftliches Engagement - auch Service Learning genannt - eine lange Tradition. Bei der Frühjahrstagung des Hochschulnetzwerks zum Thema „Nachhaltigkeit im Service Learning“ an der Universität Kiel nahm Dr. Claudia Schlager jetzt die Mitgliedsurkunde entgegen. Insbesondere das Engagement der Hochschule Coburg im Rahmen der interdisziplinären zweisemestrigen Lehrprojekte stieß auf großes Interesse. Einige dieser Projekte werden auf der Internetplattform des Hochschulnetzwerkes als besonders gelungene Beispiele vorgestellt.

Weitere Informationen finden sich unter www.netzwerk-bdv.de oder www.campus-vor-ort.de.

Coburg, den 14. April 2014