Dissertation aus TAC-Buchreihe erhält Wissenschaftspreis

Montag. 27. Mai 2013 (Pressestelle)
Die Dissertation von Jens Schaak ist der erste Band der TAC-Buchreihe.

Die in der Buchreihe der TAC-Academy erschienene Dissertation von Dr. Jens Schaak wird mit dem Heinrich-Büssing-Preis ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung ist ein Preisgeld von 5.000 Euro verbunden. Der Preis wird von dem Braunschweigischen Hochschulbund vergeben und geht an hervorragende Promotionen und Habilitationen, die neben der wissenschaftlichen Leistung auch direkte praxisbezogene Forschungsergebnisse enthalten.

Dr. Schaak schrieb seine Dissertation über die Emissionen aus der dieselmotorischen Verbrennung von Pflanzenölen. Er arbeitete etliche Jahre im Forschungsteam von Prof. Dr. Jürgen Krahl, das sich am Technologietransferzentrum Automotive der Hochschule Coburg TAC und am Thünen-Institut Braunschweig mit anwendungsorientierter Kraftstoffforschung beschäftigt.

Weitere Infos zu dem Buch gibt es hier