Hochschul-Gründerpreisträgerin verwirklicht Idee

Donnerstag. 02. Dezember 2010 (Dr. Margareta Bögelein)

Susanna Heinze eröffnet in Coburg Pop up-Store

Im Sommer stellte sie ihre Idee beim 1. Gründerpreis der Hochschule Coburg vor und gewann den zweiten Preis. Jetzt setzte sie ihre Geschäftsidee um und eröffnete am Albertsplatz 3 Coburgs ersten Pop up-Store. Die Rede ist von Susanna Heinze, die im Studiengang Innenarchitektur kurz vor dem Abschluss steht. Mit ihrer Shopidee will sie leer stehenden Geschäften in der Innenstadt neues Leben einhauchen. Und sie gibt jungen Designern und Design-Studenten die Chance auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen.

Dass Susanna Heinze‘s Vorstellungen schnell Realität wurden, verdankt die Powerfrau zum einen ihrer riesigen Energie. Zum anderen stellt sie aber auch fest: „Im letzten halben Jahr bekam ich von der Gründungsberatung der Hochschule so viel Wissen und Input, dass es mir leicht fiel, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen.“ Sie bedankt sich ausdrücklich bei Dr. Claudia Serwill, der Gründungsbegleiterin an der Hochschule, für die persönliche Unterstützung und die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops zum Thema „Gründung“ teilnehmen zu können.

Wer mehr über Susanna Heinze und ihr Projekt wissen will, kann sich den Film bei COsmos – Coburger Hochschulfernsehen anschauen.

Weitere Infos gibt es auf ihrer Homepage www.stegreif-coburg.de.

Hier der Kontakt zur Gründungsberatung an der Hochschule:
www.hs-coburg.de/gruenderberatung