Hochschul-Kuratorium mit neuen Mitgliedern

Montag. 06. Dezember 2010 (Pressestelle)
Kuratorium der Hochschule Coburg
Dem Kuratorium gehören Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft an.

Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft unterstützen die Hochschule

Das Kuratorium der Hochschule Coburg konnte in seiner Sitzung in der letzten Woche acht neue Mitglieder begrüßen. Künftig umfasst das Gremium unter dem Vorsitz von Coburgs Oberbürgermeister Norbert Kastner 42 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Aufgabe des Kuratoriums ist es nach dem Bayerischen Hochschulgesetz, die Interessen der Hochschule zu unterstützen und sie bei ihrer Aufgabenerfüllung zu fördern. Die Grundordnung der Hochschule bestimmt, dass seine Mitglieder vom Senat der Hochschule auf Vorschlag der Hochschulleitung für drei Jahre bestellt werden. Darüber hinaus gehören die Träger von Ehrentiteln oder Ehrenmedaillen der Hochschule dem Gremium an. Die Kuratoriumsmitglieder engagieren sich ehrenamtlich.

Neu im Kuratorium sind:

Stefan Adler, Leiter des Gymnasiums Albertinum

Herbert Brunner, Leiter des Gymnasiums Alexandrinum

Bodo Busse, Intendant des Landestheaters Coburg

Sabine Diez, Vizepräsidentin der IHK Südthüringen

Dr. Bernd Jakob, Schulleiter Ernestinum

Hans Rebhan, Vorsitzender des Industrie- und Handelsgremium Kronach

Siegmar Schnabel, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Coburg

Georg Schnelle, Hauptgeschäftsführer der IHK Oberfranken, Bayreuth

Ausgeschieden sind aufgrund beruflicher Veränderungen:

Dr. Hans Trunzer, Hauptgeschäftsführer der IHK Oberfranken, Bayreuth a.D.

Gerold Gebhard, ehem. Hauptgeschäftsführer der IHK zu Coburg

Kuratoriumsvorsitzender Nobert Kastner bedankte sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihr Engagement zugunsten der Hochschule. Die neuen Mitglieder hieß er herzlich in den Reihen des Kuratoriums willkommen.