Maschinenbau studieren – Wirtschaft lernen

Dienstag. 17. Mai 2011 (Pressestelle)
Sie stellten das neue „hybride“ Studienangebot vor: Eckardt Buchholz-Schuster, Friedrich Herdan, Andreas Engel, Michael Pötzl und Siegmar Schnabel

Duales Studium: Kaufmännische Ausbildung kombiniert mit technischem Studium

Ein duales Studium läuft üblicherweise so: Die Studierenden absolvieren – parallel zum Studium – in ihrer Fachrichtung eine Ausbildung. So strebt der Elektrotechnik-Student gleichzeitig einen IHK-Abschluss zum Elektroniker an.

Das neue Verbundstudium-Angebot der Hochschule Coburg mit der LEISE GmbH & Co. KG geht neue Wege. Nämlich die „hybride“ Verbindung von kaufmännischer Ausbildung mit einem technischen Studium. Möglich wird dadurch ein IHK-Abschluss zum Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandel in Kombination mit einem Maschinenbau-Studium oder einem Studium in Automobiltechnik und –management.

Weitere Informationen zu diesem neuen Angebot gibt der Career Service der Hochschule.