Mehr als 1.300 Erstsemester starten

Dienstag. 04. Oktober 2011 (Pressestelle)
Prof. Michael Pötzl begrüßte die Erstsemester in der frisch renovierten Aula der Hochschule.
Jasmin Lucenti wurde als 4.000. Studentin von Prof. Michael Pötzl (re.) und Bürgermeister Norbert Tessmer mit einem kleinen Geschenk begrüßt.

Hochschule Coburg hat erstmals mehr als 4.000 Studierende

Jasmin Lucenti ist die 4.000 Studentin, die sich in den letzten Wochen an der Hochschule Coburg eingeschrieben hat. Hochschulpräsident Prof. Dr. Michael Pötzl begrüßte sie heute – zusammen mit mehr als 1.300 Erstsemestern – in der frisch renovierten Aula der Hochschule. Er wünschte ihnen Motivation für ihr Studium und lud sie ein, die vielfältigen Bildungs- und Kulturangebote der Hochschule wahrzunehmen.

Mira Mogalle von der Studierenden-Vertretung forderte ihre neuen Kommilitonen auf, sich an der Hochschule einzubringen und mitzuentscheiden. Seitens der Stadt Coburg hieß Bürgermeister Norbert Tessmer die Studierenden willkommen. Er rief ihnen zu: „Sie bringen frischen Wind in unsere Stadt! Schauen Sie sich in der Stadt um und nutzen Sie unsere vielfältigen Freizeitmöglichkeiten.“ Als „Einstiegshilfe“ könne das Gutscheinheft der Stadt dienen, das beispielsweise kostenlose Eintritte in Museen, aber auch kleine Köstlichkeiten der Coburger Gastronomie und des Einzelhandels umfasst. Tessmer wies gleichzeitig auf die umfangreichen Karrieremöglichkeiten hin: „Wir haben hier zahlreiche ‚Global Players‘, die in den nächsten Jahren Fach- und Führungskräfte brauchen.“