Miss Technik & Co reisten in die Zukunft

Dienstag. 15. März 2011 (Pressestelle)

Freude an der Technik und am Experimentieren sowie eine Zukunftsrallye bot das Ferienprogramm von Miss Technik & Co an der Hochschule Coburg. Mädchen zwischen 13 und 17 Jahren konnten in einem selbst gewählten Studienprojekt einen technischen Studiengang kennen lernen und sich selbst einen Eindruck von den Inhalten und Anforderungen des Studiums verschaffen.

In der Zukunftsrallye bekamen die Teilnehmerinnen in Themen Berufsorientierung und Lebensplanung, wichtige Impulse für ihre Zukunft.

Fotos der Ferienaktion finden Sie unter: www.hs-coburg.de/mut-fotos.

“Miss Technik & Co” ist Teil des Projektes “MUT – Mädchen und Technik”, mit dem weiblicher Nachwuchs für technische Berufe gefördert wird. Seit 2003 haben an der Hochschule Coburg insgesamt bereits knapp 2.000 Mädchen an Aktionen teilgenommen – einige davon sind heute als Studentin eingeschrieben.

Mehr Informationen über “MUT – Mädchen und Technik” und die angebotenen Maßnahmen sind zu finden unter www.hs-coburg.de/mut.